Ein paar Worte zum neuen Jahr

Im neuen Jahr wird es einige Veränderungen geben, dass habt ihr sicher schon gemerkt.

Der Musenpfad ist momentan offline, weil die Website dringend überarbeitet werden muss. Dieser Aufgabe werde ich mich nächster Zeit widmen, bitte habt ein bisschen Geduld.

Außerdem werde ich in diesem Jahr mit einem neuen Projekt beginnen. Ok eigentlich ist es ein altes Projekt, das ich in den letzten Jahren aus den Augen verloren hatte, aber ich denke ich nehme es jetzt wieder in Angriff. Lasst euch einfach überraschen.

Was das Thema Podcast anbelangt, da wird es etwas komplizierter. Ich habe schon festgestellt, dass einige Leute sich diesbezüglich in Mutmaßungen und Spekulationen verlieren. Ich persönlich halte nichts von Klatsch und Tratsch, immer erst einmal die Fakten prüfen. Im übrigen ist es auch besser, wenn man mit Leuten statt über Leute redet.

Und nun zurück zum Thema: 2 Podcasts und das neue Projekt ist mir viel zu stressig, das bedeutet, das ich mich da einschränken muss.

Es wird vorerst nur noch einen Podcast geben: die Kulturgeschichten. Der Grund dafür ist dass dieses Konzept entwicklungsfähig ist und thematische Vielfalt bietet. Es wird in diesem Podcast aber auch Veränderungen geben und ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Das bedeutet aber auch, dass ich dafür Ressourcen freischaufeln muss. Deshalb ist die Lesezeit derzeit auch stillgelegt. Ob ich diese später wieder reaktiviere oder als Archiv zum Nachhören anbiete, wird sich zeigen.

Im Moment versuche ich mich etwas zurück zu nehmen, deshalb habe ich jetzt auch einen geschützten Twitter-Account um meine Privatsphäre etwas zu schützen, der Twitter-Account für Polydora bleibt allerdings offen und ich werde dort auch regelmäßig über das Projekt informieren.