Empfehlungen

Mit der Reife wird man immer jünger

„Werden, Blühen, Sterben“ stand auf dem Grabstein meiner Tante.

Das Leben ist ein kurzer Zeitabschnitt, auf Kindheit folgt das Erwachsensein und dann das Alter.

Hermann Hesse zeigt uns mit den Gedichten, Geschichten und Essays in dieser Zusammenstellung die einzelnen Stufen des Lebens und seine Botschaft an uns lautet: Mit der Reife wird man immer jünger

Dazu empfehle ich dieses Büchlein:
Mit der Reife wird man immer jünger: Betrachtungen und Gedichte über das Alter

Wie man das Älterwerden nun auch sieht, aus der Sicht verschiedener Lebensalter, alles zu seiner Zeit.

Geburt, Entwicklung, Reifung, Leben, Erfahrung, zur Ruhe kommen, Altern und Sterben – alles gehört zu unserem Leben.

Reifen wir und werden wir dabei jünger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.